Mit dem Skizzenbuch auf dem Franziskusweg von Florenz über Assisi nach Rom

Der Heimat- und Geschichtsverein konnte sein Mitglied Wolfgang Zwirner dafür gewinnen, den im letzten Sommer bereits gehaltenen Vortrag über den Franziskusweg in leicht überarbeiteter Form nochmals darzubieten.

Zwirner, der viele Jahre als Kunsterzieher am Amorbacher Gymnasium unterrichtete, lief den über 500 km langen Pilgerweg von Florenz über Assisi bis Rom und hielt seine Eindrücke in faszinierenden Skizzen fest.

So vermittelt der Vortrag nicht nur außergewöhnliche Einblicke in diesen wenig bekannten Wallfahrtsweg, sondern lässt auch den spirituellen Geist aufleben, den die Wirkungsstätten des hl. Franziskus noch heute atmen.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein zum Vortrag von Wolfgang Zwirner:

Mit dem Skizzenbuch auf dem Franziskusweg

von Florenz über Assisi nach Rom