Vorstellung des neuen Sagen-Buches am 13.10.2016

Das Buch ist selbstverständlich in unserem "Buchladen" ab 14.10.2016 online erhältlich!

Sagen gehören zum kulturellen und historischen Vermächtnis jeder Region. Sie sind typisch, kennzeichnend, räumlich begrenzt, von den Menschen und den äußeren Umständen der Region geprägt. Sagen sind ein Stück Heimat!

Die 68 schönsten, interessantesten und spannendsten Volkssagen der Region Amorbach hat der Heimat- und Geschichtsverein deshalb in einem Buch zusammengestellt, das nun veröffentlicht wird.

Illustriert wurden die Erzählungen von Schülerinnen und Schülern der Grund- und Mittelschule. Der Spagat zwischen alten, ergrauten und im wahrsten Sinne des Wortes oft „tod“-ernsten Geschichten sowie den frischen, farbigen und bisweilen auch naiven Kinderbildern birgt sicher einen ganz besonderen Reiz.

Zur Vorstellung des Buches von Bernhard Springer

„Mönche, Geister, Spukgestalten – Die Region Amorbach in historischen Sagen“

am Donnerstag, den 13. Oktober 2016,

um 18.00 Uhr in der Turnhalle der Amorbacher Grundschule.

laden wir recht herzlich ein.

Im Anschluss an die Buchvorstellung gibt es einem kleinen Imbiss.