"Allhier Sankt Amors Bronn entspringt"

Vor 500 Jahren - im Jahr 1521 - wurde die Kapelle Amorsbrunn in ihrer heutigen Form erbaut.

Dieses stolze Jubiläum war für Bernhard Springer Anlass, auf Grundlage langjähriger Forschungen die komplette Geschichte der Kapelle und des dortigen Wallfahrtswesens zusammenzustellen.

Das daraus entstandene Buch

Allhier Sankt Amors Bronn entspringt

Die Kapelle Amorsbrunn bei Amorbach in Geschichte und Gegenwart

hat 232 Seiten mit rund 200 Bildern und Grafiken.

Das Buch wird am 8. Oktober 2021 in einer Feierstunde geladenen Gästen vorgestellt.

Ab 9. Oktober 2021 ist es für 25 € erhältlich bei:

• Getränkemarkt "de Leuner", Amorbach
  • Bäckerei Schlossmühle, Amorbach
  • Buchhandlung Rohmann, Amorbach
  • Informationszentrum Bayerischer Odenwald, Amorbach
  • Reinhard Zang, Kirchzell
  • und natürlich online in unserem Buchladen.