Archäologische Grabungen auf dem Gotthardsberg

Die zweite (und letzte) Grabungsphase auf dem Gotthardsberg begann am 20.06.2011 und endete Anfang September 2011.
Die Teilnahme der Grabungshelfer war diesmal nicht vorher organisiert. Wer mithelfen wollte, konnte gerne spontan dazustoßen.

Ein einführender Vortrag von Harald Rosmanitz und Christine Reichert mit einem Überblick über bisherige Ergebnisse fand am Freitag, den 8. April 2011 um 20.00 Uhr vor rund 100 Zuhörern im Rathaussaal in Weilbach statt.

Mit der "Porphyr-Tagung am 21./22.10. fand das Grabungsjahr seinen Abschluss.