Der Berg ruft wieder!

Ab August ist es wieder soweit: Unter Leitung von Harald Rosmanitz vom Archäologischen Spessartprojekt gehen die Grabungen auf dem Gotthardsberg zwischen Amorbach und Weilbach in die nächste Runde.

Schon in den Jahren 2010-12 wurde hier auf Initiative des Heimat- und Geschichtsvereins Amorbach in Kooperation mit dem Heimatverein Weilbach-Weckbach sowie den beiden beteiligten Kommunen – zusammengeschlossen zur „ARGE Gotthard“ – gegraben und geforscht. Die Funde und Ergebnisse waren teilweise sensationell!

Auch diesmal sind freiwillige Helfer – sei es für die archäologische Arbeit oder für die Essensversorgung – wieder herzlich willkommen. Vom 2. August bis Ende September können große und kleine Forscher diese außergewöhnliche Möglichkeit nutzen und unter fachmännischer Anleitung im Erdreich die Relikte jahrhundertealter Geschichte aufspüren.

Weitere Informationen folgen in der Presse oder sind erhältlich bei:

Helga Hennig (HVV Weilbach-Weckbach): Tel. 09373/679

Hans Waldeis (HGV Amorbach): Tel. 09373/8226