Gotthardsbergfest zum Tag des offenen Denkmals

Überwältigend!
Das war die einhellige Meinung aller Besucher und Beteiligten.

Bei Bilderbuchwetter mit weiß-blauem Himmel strömten an beiden Festtagen die Besucher aus allen Richtungen auf den Gotthardsberg.
Hunderte von Gäste wurden von Harald Rosmanitz und Christine Reichert durch das Ausgrabungsgelände geführt und mit fundierten Hintergrundinformationen versorgt.
Viele verweilten dann noch etliche Stunden "auf dem Berg" und genossen nicht nur die Aussicht, sondern auch das eigens gebraute "Gotthardsbier" und dazu passende Schmankerl.
Ein außergewöhnliches Erlebnis war für viele der feierliche Gottesdienst, den Pfarrer Christian Wöber am Sonntag in den alt-ehrwürdigen Gemäuern der ehemaligen Klosterkirche zelebrierte.

Einige Eindrücke des Festes sind demnächst in der Bildergalerie zu sehen.