Kaum jemand weiß, wie bedeutend Amorbacher in früheren Zeiten in Frankfurt gewirkt haben: Ob bei Kaiserkrönungen, in der Nationalversammlung 1848 oder bei der Gestaltung des Rathauses: Amorbacher waren stets dabei!

Deshalb geht der Heimat- und Geschichtsverein auf Spurensuche und wird jene Stätten aufsuchen, wo entsprechende Bezüge zu finden sind und zudem die „Neue Altstadt“ – ein 2018 vollendetes städtebauliches Großprojekt – erkunden. Natürlich wird auch der gemütliche Ausklang in einer der urigsten „Appelwoi“- Wirtschaften Sachsenhausens typisch für Frankfurter werden.

Begleiten Sie uns auf unserem Busausflug „Frankfurt für Amorbacher“!

Termin:         Samstag, 20.04.2024
Abfahrt:        12.30 Uhr am Altstadtparkplatz
Programm:   u.a. Paulskirche, Römer, Dom, Neue Altstadt (1-stündige Führung)
Ausklang:      Apfelwein-Wagner in Sachsenhausen
Rückfahrt:     20:30 Uhr ab Frankfurt

Kosten:          für Busfahrt/Führungen/Eintritte (wird im Bus kassiert):
HGV-Mitglieder: 15 €
Nichtmitglieder: 25 €

Die komplett ausgebuchte Fahrt war ein voller Erfolg! Die begeisterte Gäste genossen einen unvergesslichen Tag. Einige Impressionen finden Sie in der Bildergalerie.