Wir Kinder der 70er – Neuauflage 2024

Am Freitag, den 27. Oktober 2023 veranstaltete der Heimat- und Geschichtsverein im Pfarrheim einen bunten und unterhaltsamen Abend mit Erinnerungen an Kindertage in den 1970er-Jahren. Verschiedene Filme, Spiele und Aktivitäten, Typisches ließen dieses Jahrzehnt wieder aufleben lassen. Neben Fernsehsendungen, Werbespots oder Schlagern durfte natürlich auch der Aspekt „Amorbach in den 70ern“ nicht fehlen. So wurde erstmals ein privater Film vom Kindergartenfest 1978 öffentlich gezeigt, bei dem die komplette seinerzeitige örtliche Prominenz in Aktion ist.

Eingeladen waren natürlich nicht nur diejenigen, die ihre Kindheit in den 70er-Jahren verbracht haben, sondern alle, die sich gerne an diese Zeit erinnern oder etwas darüber erfahren wollten.

Moderiert wurde der Abend von Pfarrer Thomas Amrehn, der Vereinsmitglied des HGV und natürlich selbst ein „Kind der 70er“ ist!

NEWS!

Aufgrund der großen Nachfrage wiederholen wir den Abend „Wir Kinder der 70er“.
Stattfinden soll dieser am 25.10.2024 im Pfarrheim in Amorbach.
Weiter Infos zur Veranstaltung folgen!