"Wir Kinder der 70er"

Am Freitag, den 27. Oktober 2023 veranstaltet der Heimat- und Geschichtsverein im Pfarrheim einen bunten und unterhaltsamen Abend mit Erinnerungen an Kindertage in den 1970er-Jahren. Verschiedene Filme, Spiele und Aktivitäten werden Typisches dieses Jahrzehnts wieder aufleben lassen. Neben Fernsehsendungen, Werbespots oder Schlagern darf natürlich auch der Aspekt „Amorbach in den 70ern“ nicht fehlen. So wird erstmals ein privater Film vom Kindergartenfest 1978 öffentlich gezeigt, bei dem die komplette seinerzeitige örtliche Prominenz in Aktion ist.

Eingeladen sind natürlich nicht nur diejenigen, die ihre Kindheit in den 70er-Jahren verbracht haben, sondern alle, die sich gerne an diese Zeit erinnern oder etwas darüber erfahren möchten.

Moderiert wird der Abend von Pfarrer Thomas Amrehn, der Vereinsmitglied des HGV und natürlich selbst ein „Kind der 70er“ ist!