Frankfurt für Amorbacher

Kaum jemand weiß, wie bedeutend Amorbacher in früheren Zeiten in Frankfurt gewirkt haben: Ob bei Kaiserkrönungen, in der Nationalversammlung 1848 oder bei der Gestaltung des Rathauses: Amorbacher waren stets dabei!

Deshalb geht der Heimat- und Geschichtsverein auf Spurensuche und wird jene Stätten aufsuchen, wo entsprechende Bezüge zu finden sind und zudem die „Neue Altstadt“ – ein 2018 vollendetes städtebauliches Großprojekt – erkunden. Natürlich wird auch der gemütliche Ausklang in einer der urigsten „Äppelwoi“-Wirtschaften Sachsenhausens typisch für Frankfurt werden.

Begleiten Sie uns auf unserem Busausflug „Frankfurt für Amorbacher“!

Termin:       Samstag, 20.04.2024

Abfahrt:      12.30 Uhr am Altstadtparkplatz

Programm:  u. a. Paulskirche, Römer, Dom, Neue Altstadt (1-stündige Führung)

Ausklang:    Apfelwein-Wagner in Sachsenhausen